Gemeinsam für Dein Zuhause

Egal, ob Du schon immer hier warst, neu in der Lausitz oder zurückgekommen bist – F wie Kraft ist Deine Plattform. Mit Verständnis, Wertschätzung und Entschlossenheit stärken wir unsere Region. Als Gemeinschaft macht das natürlich mehr Spaß und schafft neue Perspektiven. Wir möchten Dich ermuntern, Deine Heimat mitzugestalten und MitstreiterInnen zu treffen. Wir unterstützen uns gegenseitig. Auch schwierige Themen finden bei uns offene Ohren. Dabei liegt es uns am Herzen, ehrlich und transparent zu sein. Wir sind kein exklusiver Klub, jede und jeder, der etwas beitragen möchte, Gleichgesinnte sucht, oder sich über die Lausitz informieren mag, ist bei uns herzlich willkommen.

Dein Team

Pauline Voigt

Projektmitarbeiterin "F wie Kraft"

Marie Melzer

Projektmitarbeiterin "F wie Kraft"

Ines Fabisch

Gleichstellungsbeauftragte des Landkreis Görlitz

Katrin Treffkorn

Projektmanagerin TRAWOS-Institut

Raj Kollmorgen

Professor an der FH Görlitz/Zittau

Dr. Julia Gabler

Initiatorin der Plattform "F wie Kraft"