Slider Bild
Slider Bild
Slider Bild

FRAUEN.WÄHLT.OBERLAUSITZ.WÄHLT.FRAUEN

Natürlich sind Frauen politisch aktiv. Wir gehen wählen, wir suchen gesellschaftspolitische Kristallisationspunkte, wo wir weniger streiten müssen, und tatsächlich gestalten können. Wir suchen stärker das Miteinander, statt die Kampfzone. Politik ist aber häufig genau das: Machtkampf. Wir wollen unsere Interessen einbringen, präsent sein, und für eine Kultur des respektvollen Miteinander einstehen. Und zwar dort, wo konsensfähige Entscheidungen produziert werden.

Dazu haben Frauen aus dem Landkreis Bautzen und dem Landkreis Görlitz – aus der Oberlausitz – die Initiative Frauen.Wahl.LOKAL gestartet und wir laden Sie und Euch ein mitzutun! Erfahrt mehr über Veranstaltungen und Workshops in Eurer Nähe, Kampagnenmaterial und Gelegenheiten mitzutun!

Ihr erreicht uns unter: wahl.lokal@fwiekraft.de

Wer wir sind und was wir machen findest du hier.

Führt Frauenmangel zu Fremdenfeindlichkeit?

Welche Bedeutung hat der demografische Wandel im ländlichen Raum in Ostdeutschland? Katja Salomo gibt uns an dem Vortrag und Diskussionsabend auf der Basis ihrer Studie "Abwanderung, Alterung, Frauenschwund - Die verkannte Gefahr für eine offene Gesellschaft" gemeinsam mit weiteren Expert*innen Auskunft darüber. (...)

Den ganzen Artikel lesen.

Ohne Frauen ist keine Lausitzer Zukunft zu machen!

Jetzt sind wir Frauen gefragt. Denn wer kann unsere Rechte, Wünsche und Bedürfnisse besser vertreten als wir? (...)

Den ganzen Artikel lesen.

weitere Artikel